1. Eichstätter Spirit Poetry Slam  18. Januar 2017

Spirit Poetry Slam 2017

 

Beim ersten Eichstätter Spirit Poetry Slam am 18.01.2017 traten neun mutige Schüler*innen und Student*innen vor ca. 130 Zuschauer*innen auf, um diesen zu erzählen, was sie in Bezug auf Glauben bewegt.

"Was glaubst du denn?" war das Motto des poetischen Abends in der Fachakademie.

Die Schülerin Luzie Kübler gewann den dichterischen Wettstreit vor Maria Schmitt und Jonas Wilkes.

Die zwei Studierenden Benedikt und Max  gestalteten den Abend musikalisch.

Profislammerin Pauline Füg modertiert den Slam. Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg!

Für das Gelingen des Abened waren folgende Personen und Institutionen mitverantwortlich: Daher möchten wir uns auch hier nochmal bedanken:

- bei allen Slammer*innen, die sich getraut haben auf unserer Bühne zu stehen und ihre Gedanken zum Thema Glauben mit uns zu teilen

- bei Thomas und Pauline für die Moderation

- bei Benedikt und Max für die tolle musikalische Gestaltung des Abends

- bei unseren Kooperationspartnern BDKJ und bischöflichem Jugendamt Eichstätt, sowie der Fachakademie für Sozialpädagogik für die tolle Unterstützung

- bei allen Sponsoren: Fahrschule Wiedmann, Getränke Gabler, religionspädagogischem Förderverein, student. Konvent und der Fakultät für Religionspädagogik und kirchlicher Jugendarbeit

- bei der Presse und dem Videoteam der Diözese Eichstätt für die Unterstützung bei der Werbung und Berichterstattung

- bei allen fleißigen Helfern (Auf-/Abbau, Getränke und Essensverkauf, Technik,...)

- dem Orga-Team und Frau Birkel

und bei allen, die da waren und so zu einem gelungenen Spirit-Poetry-Slam beigetragen haben!